Warum in Blutwerten Mega-Potenzial zum Abnehmen steckt

Abnehmen – was der Wunsch vieler Menschen ist, will der Körper überhaupt nicht.

Denn Fettreserven sichern das Überleben in Hungerszeiten.

Was in der Wildnis vor 20.000 Jahren saisonal Sinn gemacht hat, wird heute chronisch zum Problem.

Der Körper macht sich sozusagen selber krank.

Da er die Tendenz hat immer mehr Fett anzusammeln, von uns nicht das bekommt was er braucht, um sich sicher zu fühlen und nicht die Gelegenheit, es wieder abzubauen. 

Deswegen kämpfen so viele Jahre lang mit ihrem Gewicht.

Der FettAnteil steigt über Jahre und Jahrzehnte und verschlimmert den Verlauf jeder bekannten Krankheit.

Im Blut erkennen wir in der funktionalen Medizin den aktuellen Status im Hinblick auf diese Entwicklung. 

Durch die richtigen Rückschlüsse und Interpretationen sehen wir:

  • Welche Nährstoffe defizitär sind, und im Körper trotz ausreichend Kalorien vermitteln, am verhungern zu sein. Dadurch hält er noch mehr an seinen Fettreserven.
  • Wo der Körper schon in Richtung Krankheit unterwegs ist. Ist das wie meistens der Fall, wird einem das abnehmen ebenfalls schwer gemacht. Da im Krankheitsfall Fettreserven die Überlebenswahrscheinlichkeit sichern können.

In der Schulmedizin wird meistens geschaut, wo der Körper schon krank IST. 

Der Aufwand, die Gesundheit dann wieder vollkommen herzustellen ist ungleich größer. Möglich ist es trotzdem.

Deswegen empfehle ich sich mit der Aussage „es ist alles okay“ nicht zufrieden zu geben, sondern weiter nach der Ursache zu suchen. Gerne gemeinsam mit uns!

Warum das abnehmen so schwer fällt, warum man nicht die Energie spürt wie vor einiger Zeit. Kurzum: warum man sich nicht so wohl fühlt. 

Meine tägliche Arbeit ist daher die eines Gesundheits-Detektivs, der die einzelnen Stränge die man ggf schon angegangen ist zusammenführt, und zu einem Bio-individualisierten, umsetzbaren Konzept übersetzt. 

Dein Coach Moye

Jetzt teilen: