Dein Körper – Plattform des Glücks oder Bremsklotz? Michael Satzinger

Weißt Du was Deine/n Lieblingstrainer/in auszeichnet? Was ihn/sie motiviert mit Dir jede Woche ein effektives Trainingserlebnis zu kreieren? Bei welcher Deiner Herausforderungen sie/er Dir kompetent weiterhelfen kann?

Damit Du dieses Wissen gewinnst und entsprechend nutzen kannst möchten wir Dir In den folgenden Wochen eure Personal Trainer/innen Anna, Chrissi, Michael und Moritz und deren 1:1 Leistungsangebot etwas genauer vorstellen. Denn sie machen die Leistung die Du bei uns gebucht hast zu etwas Besonderem.

Diese Woche

Dein Trainer: Michael Satzinger

Motto: Bewege dich, weil du es kannst

Meine Frage an dich: Gibt dir dein Körper ständig neue Möglichkeiten im Leben oder hast du das Gefühl er schränkt dich ein ?

Meine Reise

Ich bins Michael. Ich unterrichte an der Universität Freiburg im Bereich Sportwissenschaft und funktionellem Training.

Meine größte Faszination war in den letzten Jahren unser KÖRPER, BEWEGUNG und GESUNDHEIT im heutigen Kontext.

Die Präsenz von Krankheit und Bewegungseinschränkungen in meiner eigenen Familie, sowie die Rückschläge und Verletzungen auf meinem eigenen Weg mit Sport und Gesundheit, haben mich immer wieder überdenken lassen, was Gesundheit heutzutage wirklich bedeutet.

Meine persönliche Antwort: Gesundheit hat mehr mit Bereitschaft zu tun als alles andere.

  • Meine Bereitschaft, Verantwortung für meine Gesundheit und Entscheidungen zu übernehmen
  • Meine Bereitschaft, etwas über meinen Körper zu lernen und ihn besser zu verstehen
  • Meine Bereitschaft, regelmäßig Zeit und Energie in meinen Körper zu investieren
  • Meine Bereitschaft, körperliche Limits zu testen, ohne meine Langlebigkeit zu opfern

Das für Dich greifbar zu machen – hier setzt mein Konzept an das ich dir heute gerne näher bringen möchte.

Trainingskonzept: BEWEGUNGSFREIHEIT

Ich möchte, dass deine Gelenke und dein Körper,

das tun können,

was du willst,

wann du es willst,

FREI von Einschränkung.

Klingt gut ? Aber wie sieht das für Dich und Deinen einzigartigen Körper aus?

  • Es geht darum zu verstehen, wie dein Körper und Bewegung zusammenwirken.
  • Es geht darum zu sehen, welches Potential dein Körper wirklich bietet.
  • Und es geht darum wieder Freude an deinen Bewegungsmöglichkeiten zu gewinnen.

Dazu brauchen wir:

  • Ein umfangreiches Bewegungs- und Gelenkassessment
  • Eine bedeutende und realistische Zielsetzung
  • Aufklärung im Bereich Gelenkfunktion und -gesundheit
  • Ein zielführendes Training um Komponenten wie Mobilität, Stabilität und Kraft auszubauen und zu erhalten
  • Deine Bereitschaft und Proaktivität etwas verändern oder optimieren zu wollen
Hast du schon herausgefunden, wie sich Bewegungsfreiheit für dich anfühlt ?

Lass mich dich gerne dabei unterstützen, lass es uns gemeinsam herausfinden.

Zeige Bereitschaft für deine Gesundheit und gehe mit mir proaktiv in Richtung Bewegungsfreiheit.

Frage jetzt nach deinem 30 minütigen persönlichen (48€) oder digitalen (kostenlos) Beratungstermin direkt im Studio oder schreibe mir eine Mail an michael@arsathletica.com

Für Dein wöchentliches EMS Training bedeutet die Qualifikation Deiner Trainer, dass Du neben maximaler Effektivität für Deine Fragen, Deine körperlichen Herausforderungen vor oder nach Deinem Training einen gewissenhaften, kompetenten Rat bekommst der dir sicherlich weiterhilft. Und wenn Du mit uns noch weiter kommen möchtest, treffen wir uns  zu Training und Coaching bei Dir zuhause, im Office, im Studio oder in der Natur.

Wir wünschen dir viel Spaß auf deiner Reise mit Ars Athletica – bis nächste Woche!

Beste Grüße von deinen Personal Trainern/innen

Moritz, Anna, Michael & Chrissi

Jetzt teilen: